Donnerstag, 14. August 2014

1. Woche (:

Jetzt bin ich schon eine Woche in Berrien Springs. Es kommt mir allerdings schon viel länger vor. Ich versteh mich super mit meiner Gastfamilie und wir haben viel spaß! ☺️ Ich fasse die erste Woche einfach mal zusammen (:

Samstag: 
Samstag hat mir meine Gastfamilie die Umgebung gezeigt (: und da wir nicht wirklich weit vom Lake Michigan entfernt wohnen, sind wir als erstes dort hingefahren. 
Ich habe mir das da alles garnicht so schön vorgestellt wenn ich ehrlich bin. Das Wasser ist glasklar und der Strand superschön! 
Als wir dann von Strand zurück in die kleine Stadt an diesem Strand gegangen sind, wurde die Schranke am Bahnübergang geschlossen. Alle haben ganz begeistert den Zug bestaunt der vorbei gefahren ist. Erst später hab ich verstanden, dass es in Amerika kaum Züge gibt :D und, dass es nicht wirklich ein oft  genutztes und verfügbares Fortbewegungsmittel ist. 
Wir sind dann noch etwas in der Stadt rumgelaufen, waren in einen Museum für Kinder :DD und haben dort auch Lunch gegessen (: ein sehr leckeres Sandwich 👌 allerdings schmecken die Getränke oftmals sehr nach Chlor wenn sie mit Wasser aus der Leitung gemacht werden. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig!! 
Abends sind dann noch meine Host-Grandparents zum Dinner gekommen (: und nach dem Dinner sind wir noch mal losgefahren und haben eis gegessen (: das war soooo lecker 👌 mit Oreo ❤️ 

Sontag:
Da ich ja nur ca.20 kg Gepäck mitnehmen konnte, habe ich hier kaum Klamotten. Aus dem Grund sind wir erstmal shoppen gefahren 👌 in einem riesen Laden gibt es gebrauchte Markenklamotten die aussehen wie neu, aber preiswert sind (: da hab ich dann erstmal zugeschlagen :D aber danach wagen wir noch in 2 Shopping-Centern und da es hier einfach viel billiger ist als in Deutschland hab ich da auch nochmal zugeschlagen :D 
Abends kam dann noch meine LC (: sie ist in dem Jahr für mich und meine Gastfamilie zuständig, dass heißt wenn es Probleme oder Fragen gibt ist sie meine Ansprechpartnerin. 

Montag: 
Wir sind ziemlich früh morgens zum County-Fair gefahren weil meine Gastmama Emma, eine Freundin und mich vor der Arbeit dort rausgeschmissen hat. Das Wetter war schlecht und wir waren ziemlich schnell sehr nass! Aber es war trotzdem ganz lustig (: 
Es gibt viele "ställe" in denen eine art Käfige stehen in denen die Tiere sind. Ich hab das nicht so ganz verstanden :D aber es gibt iwie so Wettbewerbe und da werden die nach verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Glaube ich 😏✌️ 

Dienstag: 
Wir wurden wieder vor der Arbeit beim County-Fair rausgeschmissen (: da das Wetter aber eigentlich heute gut werden sollte waren wir dementsprechend nicht so ganz so warm angezogen :D und es hat geregnet und geregnet und garnicht mehr aufgehört! 
Gott sei dank hat mir eine Freundin von Emma , die dort mit ihrer Familie campt einen hoodie gegeben!!! Dann haben wir uns einfach zu so einer , ich weiß garnicht wie ich das nennen soll, gesetzt :D ich hab das einfach nicht verstanden, auf jeden Fall zeigen da immer Leute ihre Schweine und dann rennen da 10 Leute mit ihren Schweinen in so einem Bereich und iwann sagen die wer gewonnen hat. Joa :D aber da war es einigermaßen warm und halt trocken 👌
Völlig durchgefroren haben wir dann abends noch mean Girls geguckt und sind dann auch schlafen gegangen! 

Mittwoch: 
Um 11 Uhr hat das Volleyball tryout angefangen und ich bin mit Emma mitgegangen um zu fragen wie das is wenn ich gerne in das Volleyball-Team möchte. Ich muss jetzt allerdings erst bis Dienstag warten, da haben wir den Termin im Office. Dann entscheidet sich endlich ob ich Senior oder Junior werde, und ob meine Unterlagen von den Ärzten in Deutschland reichen um Sport machen zu dürfen uuuund ob ich noch nachträglich rum tryout machen kann! 

Donnerstag: 
Gestern war ich den ersten Tag alleine zu Hause, weil Emma wieder zum Volleyball musste und meine Gastmama Claudia arbeiten war. 
Ich habe es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht und eine Folge "pretty little liars" nach der anderen geguckt. 

Freitag: 
Nachdem Emma gegen halb 3 vom Volleyball Training wieder gekommen ist , haben Emma und ich noch etwas Volleyball auf der Straße gespielt und haben uns dann fertig gemacht um wieder auf den county fair zu gehen. Dieses mal aber mit meiner Gastmama Claudia (: wir haben uns tausende von Wohnwagen angeguckt und danach  haben wir Korn Dogs gegessen. Es war echt ein Fehler, dass ich den Korn Dog erst heute probiert habe! Der war echt lecker!!!! 
Während wir bei einem Wattkampf mit Pferden zugeschaut haben haben wir noch "elephant ears" gegessen , das ist so ne Mischung aus Crêpe, Pfannkuchen und Waffel :D 

Außerdem akzeptiert mein Körper so langsam auch endlich mal die amerikanische Zeit, und meint nicht immer um 3 Uhr in der Nacht wach werden zu müssen und den ganzen Tag über dann müde zu sein :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen